Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Pierre Dørge & Irene Becker & Morten Carlsen
(Genre »Folk«, Land »Färöer«)

 

The Skagen Concert
(2008, Tutl HJF 186)

Kaum sind fünf Minuten vorbei, denkt man: Ui, eigentlich könnte ja mal was passieren, das Intro ist aber ganz schön lang! Man hört etwas genauer und merkt: Bass und Schlagzeug auch weiterhin Fehlanzeige. Gitarre, Sopransaxophon und Piano umspielen sich völlig ohne Druck, ganz und gar stressfrei.

Der Weg ist das Ziel bei Pierre Dørge, lange schon einer der führenden Gitarristen und Köpfe der dänischen Szene. Aus seinem New Jungle Orchestra hat er Irene Becker mitgebracht, Meisterin diverser Tasteninstrumente; das Saxophon gehört Morten Carlsen. Knackige Grooves und Mitsing-Melodien findet man nicht, eher beiläufig wird hier musiziert. Das hat sicherlich Qualität, einmal wird sehr schön »Take Five« in 6/8 zitiert, zwischendrin gewinnt das Trio sogar an Fahrt, aber auf Dauer ist das doch ganz gemütlich. Der Weg ist das Ziel. (tjk)



Siehe auch:
Dørge / Westergaard / Sorey
New Jungle Orchestra
Polar Jungle Orchestra

Pierre Dørge: The Skagen Concert

Offizielle Website

Offizielle Website      www.myspace.com/dorgebeckercarlsen



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche | Seite empfehlen

              


© 2000 - 2017, Design & Programmierung: Polarpixel