Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu The Tomi Salesvuo East Funk Attack
(Genre »Pop«, Land »Finnland«)

 

Rhythm
(2016, Satomusic cd010)

Wenn man dem Funk etwas ganz Neues hinzufügen möchte, muss man sich schon ganz schön anstrengen, oder man heißt Prince, dann ist man aber leider tot. Tomi Salesvuo lebt, fügt dem Funk zwar nichts ganz Neues hinzu, hat aber eine richtig knackige Band, die den guten alten Funk in Helsinki wieder auferstehen lässt. »RHYTHM« ist schon die zweite CD seiner East Funk Attack.

Salesvuo kennt man eher als versierten Schlagzeuger, der schon mit Benny Golson und Wayne Krantz sowie den Nordeuropäern Landgren, Pohjola, Perko, dem UMO und XL gespielt hat, auch mit Jonna Tervomaa war er unterwegs. Er will mit seinem Nonett die Freude am Spielen auf die Hörer übertragen, mit knackigen Funk-Riffs, eingängigen Melodien und präzisen Bläsersätzen. All das funktioniert tadellos, mit Anniina Karjalainen hat er dazu eine stimmgewaltige Sängerin, mit Marzi Nyman einen mit allen Wassern gewaschenen Gitarristen an Bord. Attack the dancefloor! (tjk)



Siehe auch:
XL
Marzi Nyman

The Tomi Salesvuo: Rhythm

Offizielle Website

Offizielle Website      eastfunkattack.com



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche | Seite empfehlen

              


© 2000 - 2017, Design & Programmierung: Polarpixel