Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Iconcrash
(Genre »Rock«, Land »Finnland«)

 

Nude
(2005, Futurerecords 7332181007145)

Melodisch-melancholischer Gitarrenrock des ehemaligen Deadbabes-Schlagzeugers, der bei Iconcrash Gitarre und Mikro innehat. Nachdem er jahrelang parallel zu seinen Bands selbst Songs schrieb, die er dort nicht verwirklichen konnte, beschließt er, seine Musik mit einer eigenen Truppe zu vollenden. Mit Gitarrist Riku Kuukka, Bassist Jani Marjoniemi sowie Schlagzeuger Reko Aho hat er die »absolut perfekte Band« gegründet, über die er sich so äußert: »I have had good luck since they also look very cool, but I could never ever start looking people to my band only for the cool outlook. This is not the Spice Girls. We're The Spice Boys!«

Und wovon handeln die Texte des Spice Boys wohl? Auf »NUDE« dreht sich alles um die Frauenwelt – nachdem Tod, Drogensucht und Satanismus als Motive ausschieden, aua. Die Lyrics beiseite gelassen, erweist sich das Debüt als uneingeschränkt hörbar für alle, die weder Metal noch Punk suchen, sich an gelegentlichen Klavier- oder Streicherakzenten erfreuen und in stimmigen Synthesizereinlagen schwelgen mögen. (nat)



Siehe auch:
Deadbabes
Varjo

 Iconcrash: Nude

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.iconcrash.com



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel