Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Manual
(Genre »Avantgarde«, Land »Dänemark«)

 

Until Tomorrow
(2003, Morr Music/Indigo 039)

Kein Booklet, nichts. Nur das mild-gelbe Cover, von ein paar zarten Strichen durchzogen und auf der Rückseite einige Dankesworte an Thomas Knak, Morten Bagai und Flemming Binderup, womit man weiß, dass man mit einem weiteren Werk aus Dänemarks umtriebiger Elektro-Szene zu rechnen hat. Und der Hinweis, dass sich hinter dem Projektnamen ein Tüftler namens Jonas Munk verbirgt, der seine Stücke daheim im Keller gefertigt hat.

Es kann dort nicht sehr dunkel und schon gar nicht ungemütlich gewesen sein, denn Munk bietet äußerst freundliche Musik, die zugleich den Intellekt nicht unterfordert. Es raschelt und hoppelt und kratzt und klimpert vernehmlich zu seinen monochromen Soundflächen; dazu versteht er es, immer wieder unsere antrainierten Erwartungen an feste Strukturen und gefällige Wiederholungen zu torpedieren – doch nicht besserwisserisch inszeniert, vielmehr getragen von Spaß und Humor. Sollte man also mal wieder jemanden treffen, der da behauptet, elektronische Musik sei ja ach so kalt und unpersönlich – Manual einlegen! (frk)



Siehe auch:
Opiate
System

 Manual: Until Tomorrow



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel