Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Peter Lindberg
(Genre »Pop«, Land »Schweden«)

 

Hiding Out For A Better Day
(2005, Vesper Records VESCD05018)

Zugegeben – Peter Lindberg ist kein besonders extravaganter Künstler. Er dürfte weder Hotelzimmer zerlegen, noch sich auf Friedhöfen herumtreiben oder lauthals aller halbe Stunde verkünden, er hätte soeben den Pop neu erfunden. Vielmehr hat er sich vorgenommen, sich in der vielleicht schwersten Disziplin zu üben: zwei Handvoll schlichter Popsongs darzubieten, getragen von seiner selbstverständlich-emphatischen Stimme und seinem unaufgeregtem Gitarrenspiel, das man schon bald nicht missen möchte, während zuweilen die Orgel ein wenig wimmert und sich die Slide-Guitar im Hintergrund in softe Höhen schraubt. Nicht weniger verlässlich singen dazu Sara Isaksson und Oscar Danielson die ihnen zugedachten Backgroundparts.

So erfüllt sich eine Popmusik, von der man am Anfang gar nicht weiß, wie sehr man sie in sein Herz schließen wird. Und hat man es bemerkt, ist es ohnehin zu spät, und man fügt sich ergeben in sein Schicksal: schlicht für alle Zeiten ein Peter Lindberg-Fan zu sein. (frk)



Siehe auch:
Anders Widmark
Oscar Danielson

Peter Lindberg: Hiding Out For A Better Day



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel