Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu This Perfect Day
(Genre »Rock«, Land »Schweden«)

 

C-60
(1998, Columbia/Sony Music 491002-2)

»Diesen Artikel führen wir nicht oder nicht mehr – jetzt gebraucht vorbestellen!« Die Dämmerung des schnellen Vergessens holte die fünf Schweden schneller ein, als ihnen lieb war. Trist führen nun ihre vier veröffentlichten Alben ein trauriges Dasein in den Second Hand-Shops dieser Welt, die Band ein bürgerliches Leben in Skelleftea und Stockholm. Der Traum vom Popstartum, er war ein kurzer.

Dabei hatte es 1992 mit ihrem Erfolgsalbum »Rubber Soul« erstaunlich vielversprechend angefangen. Verklebter Indiepop mit wavigen Anleihen – eine eingängige Mischung, die auch die großen Plattenfirmen auf den Plan rief. So wälzt sich »C-60« mit kuscheligem 80er-Jahre-Charme direkt von der Tanzfläche ins Ohr, schunkelt im Synthietakt und holt an der ein oder anderer Stelle auch schon einmal rabaukige Gitarren hervor. Kurzlebige Melodiebatzen, verpackt in bunte und quietschfidele Powerpop-Songs mit extra viel Refrain und extra wenig lyrischen Tiefgang. Eben nichts für die Ewigkeit. Und so verkratzt die CD wohl auch weiterhin unter »T« im Regal des Second Hand-Shops nebenan. (maw)

 This Perfect Day: C-60



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel