Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Tue West
(Genre »Pop«, Land »Dänemark«)

 

Meldingen Kommer
(2005, Universal UMD 9872688)

Die dänischen Musikkritiker haben kein gutes Haar an der zweiten CD des Megasellers Tue West gelassen: »viel zu leicht«, »keine Entwicklung«, »leicht verdauliche Massenware« hieß es in den Rezensionen. Trotz aller Berechtigung: »MELDINGEN KOMMER« besticht durch seine schönen, geradlinig arrangierten Lieder und die naiv-poetischen, teilweise sehr persönlichen Texte. Wests nasaler Gesang ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, unterstreicht aber die persönliche Note seiner Musik. Anspieltipps sind der Eröffnungstrack »Tankespind« (der allerdings durch das inspirationslose Fade-Out am Ende stark verliert) und das wundervolle »Vent på mine sange«.

Sicherlich: Tue West hat das Problem mit dem schwierigen zweiten Longplayer umgangen, indem die Band einfach noch einmal das Debüt eingespielt hat. Mangelnder Wille zur Weiterentwicklung wird manchmal durch sinkende Verkaufszahlen bestraft. Manchmal aber eben nicht. Tue West scheint es gelungen zu sein, sich als neuer zentraler Name im dänischsprachigen Pop festgesetzt zu haben. (hew)

 Tue West: Meldingen Kommer

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.tuewest.dk



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel