Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Illeborg og Lysdal
(Genre »Pop«, Land »Dänemark«)

 

Hjertekamre
(2004, Art People/Bonnier APCD 60067)

Sie singt, er spielt. Auf diese Formel könnte man die vorliegende Produktion bringen (wobei oft auch er singt, was gleichfalls sehr hübsch ist, denn es dauert nicht lange, und sie singen beide im Duett). Laura Illeborg steuerte noch die Texte dazu, Jens Lysdahl zupft neben diversen Gitarren wie gewohnt auch den Bass und die Bouzouki. Manchmal macht der Chor im Hintergrund dazu sehr sachte »Hu-Hu«; zugleich verwimmert sich die Gitarre gelegentlich im Sehnsuchtsvollen, und die Orgel orgelt hernach wieder brav.

Aber immer wieder sind es die Stimmen, die den kleinen Popstücken im Grenzland von Song, Chanson und auch Schlager ihr Leben einhauchen. Unaufdringlich, zurückhaltend fast und doch auch wieder entschieden bieten sie sich uns dar – wohl selten ist eine dänische Produktion dänischer daher gekommen. Und manches Stück erinnert mit gelegentlichen Rückgriffen auf Jahrmarktsmelodien gar an einen Tivoli-Besuch. Ergibt zusammen eine handfeste Verliebtheitsmusik (Hjertekamre!), die noch dazu sehr sorgsam und damit fehlerfrei eingespielt wurde. (frk)

 Illeborg og Lysdal: Hjertekamre

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.illeborgoglysdahl.dk



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel