Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Mainstreet
(Genre »Rock«, Land »Schweden«)

 

Mainstreet
(2005, Talking Music TALKCD1047)

Mainstreet. Hauptstraße. Der Titel drückt einiges aus. Zum Beispiel, dass es keine Experimente gibt auf dem Debüt des schwedischen Sextetts aus Huskvarna. Sondern Jeans-ärmeligen Rock'n'Roll in der Nachfolge von Tom Petty, mit Querverweisen sowohl zur Coolness der Guns'n'Roses als auch zur Americana-Roadmovie-Verliebtheit eines Ryan Adams: »Ciao, ich geh' jetzt und komm' nie wieder zurück.« Inklusive fettiger Haare, unrasiertem Kinn und der bei einigen Beteiligten unvermeidlichen Underground-Rock-Pudelmütze.

Klar – Mainstreet erfinden nichts neu. Aber wen interessiert das schon, wenn Leadsänger Jonas Sandwall die Band mit seiner hysterisch heiseren, an Jimmy Barnes und Cold Chisel erinndernden Stimme bis zur Erschöpfung voranpeitscht und man einfach mal 55 Minuten Outlaw sein möchte, bevor der Schreibtisch wieder ruft. Sagt an, Mainstreet, wann spielt Ihr in meiner Stadt? Ich werde da sein ... (peb)

 Mainstreet: Mainstreet

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.mainstreet.se



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel