Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Geitungen
(Genre »Folk«, Land »Norwegen«)

 

Bra Kast
(2005, Heilo/Galileo HCD 7204)

Geitungen sind Håvard Ims (acc), Olav Christer Rossebø (vi, g, mandola) und Vidar S. B. Skrede (hardanger fiddle, vi, g). Alle drei sind nicht einmal 25 Jahre alt und machen Volksmusik aus Rogaland, und da kommen sie auch her. Tagsüber studieren sie Medizin, Musik oder zählen Tintenkleckse auf altem Notenpapier im norwegischen Volksmusikarchiv oder so ... kann ja nicht schaden, und einer muss das ja machen. Aber abends, da machen sie selbst Musik.

Machen ganz viele andere auch? Schon möglich, aber Geitungen sind richtig gut. Vielleicht liegt's daran, dass sie schon seit 1997 zusammen spielen, vielleicht daran, dass sie nicht mit irrwitziger Virtuosität angeben, vielleicht daran, dass sie sowohl traditionelle wie eigene Stücke spielen und die alten neu arrangieren und dass das alles sehr frisch und froh und munter klingt; vielleicht auch daran, dass auch das Cover frisch und fröhlich aussieht und dass man als Musiker halt doch die hübscheren Mädels abkriegt. Machen ganz viele andere auch? Schon möglich, aber Geitungen sind richtig gut. (tjk)

 Geitungen: Bra Kast

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.geitungen.no



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel