Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Mob
(Genre »Rock«, Land »Dänemark«)

 

We All Repeat The Past
(2006, BluNoise/Tumbleweed Records LÄRMCD03)

War ja klar. Gitarrenwand-Meister Guido Lucas (Scumbucket, Genepool, Ken) ist aus dem Häuschen! Mob, das waren noch vor kurzem palettenweise angelieferte Bausteine, als die deutsche Produzentenlegende das dänische Quartett auf der Bühne sah und sich eifrigst ans Kontakte knüpfen machte. Denn was auf den beiden Vorgänger noch recht ungeschliffen, vor allem aber unbearbeitet und ungeschichtet daher kam, sollte auf dem neuen Album einen Neuaufbau erfahren. Also holte Guido Mörtel und Kelle und legte los: Hier noch eine Rückkopplung, da noch eine Geräuschbrunnen, hier noch 'ne Schleife – bis der Gitarrenlärm die Unerträglichkeits-Schallmauer durchbricht und wie ein entkräfteter Hund in der Mitte zusammensackt.

Mob zerdehnen derweil Akkorde, lieben spektakuläre Dissonanzen und freuen sich, wenn selbst der Rhythmus nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Schade, dass die beiden Pole Melancholie und Aufbrausen so verbissen um die Herrschaft kämpfen. Da langweilt es manchmal unangenehm – auch weil Melodien, Gefühl und echten Eruptionen kaum Platz eingeräumt wird. Und das ist nun mal Schuld der Architekten. (maw)

 Mob: We All Repeat The Past

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.mobsite.dk



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel