Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Kristian Valen
(Genre »Pop«, Land »Norwegen«)

 

Listen When Alone
(2006, Deepwater/Bonnier 33430703)

Schon jemand die TV-Serie »Leben für die Liebe« gesehen? Der Rezensent konnte das bislang erfolgreich vermeiden, hat aber dadurch den Titelsong »Still Here« verpasst. Der stammt vom Debüt des Publikumslieblings Kristian Valen – sein »Valen TV« gilt als die Show mit den höchsten Einschaltquoten im norwegischen Fernsehen – und erinnert an eine Mischung aus A-ha und Ronan Keating: eingängige Melodien und eine angenehme Stimme, aber eben auch Herzschmerz, Gesäusel und kitschverklebte Songs. In seiner Heimat brachte ihm das Gold innerhalb von fünf Tagen ein.

Die Ansätze wirken gar nicht mal übel: Kompromisslos »mainstreamig« ausgeformte Balladen erwärmen das Herz, und man denkt zunächst, treue musikalische Sommerbegleiter gefunden zu haben. Doch nach den ersten beiden Songs folgt nur noch kompositorisches Mittelmaß; auch die Arrangements erreichen – ebenso wie Valens wenig wandlungsfähige und kraftvolle Stimme – nur biederes Mittelmaß. Fazit: Nicht jeder TV-Entertainer ist auch zum Musiker geboren. (peb)



Siehe auch:
A-ha

Kristian Valen: Listen When Alone

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.kristianvalen.com



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel