Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Micke Möllergren
(Genre »Folk«, Land »Schweden«)

 

Signs
(EP, 2006, Eigenverlag)

Einzig bewaffnet mit einer akustischen Gitarre und emotional wehmütigen Liedern wandert Micke Möllergren aus der kleinen Stadt Kalmar in die große, weite Singer/Songwriterwelt. Es sind seine ersten Gehversuche auf unbekanntem Land, aber all die Gefühle und Gedanken, die der Indie-Liebhaber in sich trägt, wollen raus und Freunde finden. Vier langsam melodische Gitarrenstücke hat der musikalische Grünfink im Herbst 2005 eingespielt und damit vorrangig seine Freunde beglückt, die ihn eh mal im CD-Format hören wollten.

Für die EP »SIGNS« hat der Sänger mit der fragilen Bübchenstimme also ein Cover konzipiert, die Gitarre gestimmt und Songs geschrieben, die noch weitaus zu zaghaft und gleichtönig über die Saiten flirren, aber Potenzial erkennen lassen. Wenn sich Micke traut, kraftvoll herauszusingen, was ihn wirklich beschäftigt, wenn seine Melodien kantiger werden und seine Texte konkreter, dann könnte auch aus ihm ein kleiner Christian Kjellvander werden. (lic)



Siehe auch:
Christian Kjellvander

Micke Möllergren: Signs

Offizielle Website

Offizielle Website      http://hem.bredband.net/mickemollergren



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel