Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Daniel Cirera
(Genre »Pop«, Land »Schweden«)

 

Honestly I Love You *Cough*
(2006, Capitol/EMI 09463648512)

Frauen brechen Herzen. Nicht ohne Grund gibt es so viele Singer/Songwriter, deren Liebe fortan am innigstem zu einem vorgeschulterten Stück Holz besteht. Bei den meisten dauert der Verarbeitungsprozess so lange an, bis jegliche Erinnerungen gelöscht sind, und bis dahin wird sich majestätisch im Selbstmitleid gewälzt und tieftraurig die Saiten gezupft. Und zwischendurch zum Taschentuch gegriffen.

Daniel Cirera war stärker. Er widmete ein bitterböses Lied seiner Ex, durchquerte im Alleingang Mittelamerika und kam mit einem Bündel Songs wieder, die ziemlich perfekt sein Leben zusammenfassten. Ein tagebuchvolles Album mit Geschichten, die auch jeder von uns kennt. Meist reduziert auf seine Akustische, von dezentem Bass und Schlagwerk getragen und gelegentlich durch Trompeten ergänzt. Eingängig, nie penetrant und dabei herrlich entspannt, ohne verschnarcht zu wirken. Seine lausbübische Art, sein permanentes Augenzwinkern und seine weiche Stimme lassen das Debüt des spanischstämmigen Schweden sanftfühlig vorüberziehen. (maw)

Daniel Cirera: Honestly I Love You *Cough*

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.danielcirera.com



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel