Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Death To Frank Ziyanak
(Genre »Rock«, Land »Dänemark«)

 

Chords & Dirty Limericks
(2005, Voices Music & Entertainment 328366)

Barbusige Mädchen machen auf offener Straße freie Hippie-Liebe. Paul McCartney schüttelt Austin Powers die Hand. Und Death To Frank Ziyanak spielen zwischendrin in zu große Blumenhemden gekleidet berauschte Beatmusik. Es sind die Tage, wo der Chor zwischen den Zügen aus der Bong noch ein Ahhh-Ohh in kompletter Verzücktheit dazwischen schmettert und die Gitarren noch freundlich gestimmt waren. Der Sound ein einziger Hippie-Muff.

Popmusik aus seligen Zeiten, als die Bands noch den Twist beherrschten, die Melodien noch meterhoch waren und man vor vor Textzeilen wie »Yes, I'm In Love With You« nicht zurückschreckte, weil sie einfach ernst gemeint waren oder gleich auf Inhaltsschwere verzichtete (»Fe Fi Mo Fo«), um den drogenvernebelten Kopf nicht noch mehr unnötig zu belasten. Diese Nachlassverwalter kommen aus Silkeborg und laden ihre Jingle-Jangle-Musik mit all den Klischees auf, die wir schon fast vergessen geglaubt hatten. (maw)

 Death To Frank Ziyanak: Chords & Dirty Limericks



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel