Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Peter von Poehl
(Genre »Rock«, Land »Grenzgänger«)

 

Going To Where The Tea Trees Are
(2006, Herodes/Edel 4260109-0100-4-1)

Da hat die Marketingabteilung wohl Feierabend gehabt. Peter Von Poehl – nicht gerade ein Name wie aus dem Vermarktungslehrbuch. Das Cover, wie zu guten alten Zeiten binnen zehn Sekunden manuell zusammengeflickt. Was daherkommt wie ein leidlich inspiriertes Demo, hat es aber faustdick in der Rille. Geradezu als wäre das CD-Case nur dazu da, es schnellstmöglich auszupacken und das Debüt des Deutsch-Schweden im Spieler zu verstauen.

Da erwartet einen dann verschleppte Popmusik mit Schönklangbonus, die eigentlich mit der Standardausrüstung Akustikgitarre und Putzlumpenfrisur auskommt, aber eben so viel mehr bietet. Nicht nur poetisch passt da neben Wehmut und Rastlosigkeit viel Tiefgang in den Stauraum. Aber auch musikalisch wartet Peter mit diversen Instrumenten auf, ohne dass das halbe Orchester in irgendeiner Form aufdringlich wird. Er probiert es mal mit Gemütlichkeit. (maw)

Peter von Poehl: Going To Where The Tea Trees Are

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.petervonpoehl.com



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel