Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Melody Club
(Genre »Pop«, Land »Schweden«)

 

Scream
(2007, Virgin 09463789798)

Es gibt wenig Bands, bei denen der Bandname so unverhohlen Programm ist. Melodien. Pop. Schweden. Da klingelt es ja nur so in der musikalischen Geschichtskiste. Abba, Roxette – na klar. Dazu noch etwas Saturday Night Fever und das Beste der 80er und 90er. Fluffige Instant-Harmonien, pluckernde Disco-Beats und Wave-Pop werden in eine bunte Wundertüte gepackt, und heraus kommen etliche potenzielle Charthits. Mitsingtauglich beim ersten und oft clever genug, um erst beim dritten Hören zu langweilen. Man könnte durchaus zwischendurch auch ein lustiges Mitrate-Spiel draus stricken, welcher Song denn dieses Mal Pate gestanden hat.

Der Opener »Feed On Me« oder »The Last Girl On My Mind« sind natürlich lyrisch keine Nobelpreisanwärter, aber zumindest würde man sich halbwegs freuen, wenn bei 32° das Radio mal diese Discopower anschmeißen würde. Der Rest allerdings setzt auf schnödes, dreifach geschmacksverstärktes Mainstreamformat, und das, obwohl sich der Fünfer gerne im Indie-Umfeld sehen würden. Zum Ende hin siegt gar die Belanglosigkeit mit voller Punktzahl. Diese Jungs sollten ihr Raumschiff mal schleunigst geschmackstechnisch auf Kurs bringen. Und nein, damit meinen wir nicht Richtung Major Tom ... (maw)

 Melody Club: Scream

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.melodyclub.com



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel