Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Trabant
(Genre »Rock«, Land »Island«)

 

Emotional
(2005, 12 Tonar 12TO15)

»Sorry for the Sauna« steht da zwischen all den Namen bei der Danksagung. Ob die Trabants die zwischendurch mal eben zerlegt haben, so aus Übermut und weil grad nichts zu tun war? Könnte sein, denn wenn beim Hören sich lange ein Eindruck hält, dann der von ungewaschener und zugleich gebremster Aggressivität, die mit freiem Oberkörper weggehobelt werden will: »I'm a little nasty, I'm a nasty little boy, I'm a little useless, I'm a useless little toy.«

Später aber werden die eingangs rotzigen Gitarren, der pumpende Bass und die quäkende Orgel abgelöst von durchaus eingängigen, wenn auch immer ein wenig kantigen Melodien aus den Gefilden eines leicht verqueren Diskosrocks, wobei besonders das schlaksige, reggaemäßige »I Love You Why?« beeindruckt. Nicht übel auch »Pump You Up« sowie »Arms«– jeweils soulige Bringer, bei denen Ragnar Kjartasson seine Stimmbänder vergleichsweise streichelt. So könnte Prince klingen, wäre er ein Isländer, der sich seine ersten Kronen in der Fischfabrik um die Ecke verdienen musste: fluchend, aber Fisch für Fisch das Messer wetzend. (frk)

 Trabant: Emotional

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.trabant.is



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel