Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu The Breakers
(Genre »Rock«, Land »Dänemark«)

 

Here For A Laugh
(2007, India Records/Rough Trade 471046-2)

Das zweite Album von The Breakers, in Deutschland wie PostScriptum über India Records veröffentlicht, erschien in ihrer Heimat schon 2006. Darauf klampfte damals noch Leadgitarrist Lukas Scherfig, der sich kurz nach den Aufnahmen gänzlich seiner anderen Band The Movement widmete. Lukas und seine vier Mitstreiter sorgen mit Händeklatsch-Rock'n'Roll für gute Stimmung auf Parties, etwa mit dem Opener »Dance The Go-Go«, dem lässig-wippenden »Get Lost Get High Get Sick« oder dem Titeltrack.

Etwas Rockabilly hier, etwas Country-Pop dort, ein paar Höhepunkte hier – und viel schon mal Gehörtes dort. Die Instrumentalisten alias Gitarrist Anders, Bassist Jackie Larsen und Schlagzeuger Mikkael Hald leisten zwar gute Arbeit, auch Fronter Toke Nisted beherrscht sein Mikro. Aber auf die gut halbstündige Gesamtdauer klingen Melodien und Ideen der Dänen zu vertraut, zu brav. »HERE FOR A LAUGH« lärmt nicht dreckig, aufsässig genug, um schlafende Rocker zu wecken. (nat)



Siehe auch:
Postscriptum
The Movement

The Breakers: Here For A Laugh



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel