Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Dimension F3H
(Genre »Metal«, Land »Norwegen«)

 

Reaping The World Winds
(2003, Hammerheart/SPV 24971.0110.2)

Der Name ist bei Dimension F3H Programm, denn mit ihrem Debüt »REAPING THE WORLD WINDS« stoßen die Norweger wahrlich in neue musikalische Dimensionen vor! Die Band ist das Soloprojekt des Bandleaders Morfeus, der unter anderem schon bei Limbonic Art in die Saiten griff. Ursprünglich war sein Alleingang gar nicht als Nicht-Metal Projekt geplant; die Metal-Einflüsse nahmen aber im Laufe der Zeit mehr und mehr zu, und so klingen die meisten der 11 Tracks in der Tat sehr metallisch. Aber eben nicht nur das!

Fast schon gewagt vermischen die Jungs verschiedene Stile: So sind vor allem starke elektronische Einflüsse unüberhörbar; hin- und wieder klingt's auch recht symphonisch. Ähnlich abwechslungsreich der Gesang - Eunuchengeschrei à la Rob Halford, dann wieder schwarz-metallisch verzerrt, schließlich der Gastgesang von Anette (Mandylion) - kann so viel Abwechslung gut tun? Ja, es kann! (hog)

 Dimension F3H: Reaping The World Winds

Offizielle Website

Offizielle Website      https://dimensionf3hnorway.bandcamp.com/



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel