Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Moofish Catfish
(Genre »Pop«, Land »Schweden«)

 

On A Sunbeam To Your Heart
(2008, Core Cosy009)

Agnes, Emilia, Wågis, Kristina machen Musik. Sie können weder singen, noch spielen, noch einen Song in vernünftiger Qualität aufnehmen. Aber Widerstände sind eben da, um sie zu brechen. Und so ist Charme ihre einzige Waffe, die sie ausspielen können. So gut es eben geht. Wenn man Those Dancing Days schon Naivität und Dilletantismus unterstellt, dann gilt dies in exponentieller Form auch für diese zufällige Zusammenkunft von Nichtkönnern aus Stockholm. Man würde diese Herangehensweise im historischen Rahmen wohl Punk nennen, wenn sie als bewusste Abgrenzung verstanden werden will. Aber davon sind Moofish Catfish in jeglicher Hinsicht weit entfernt.

Es sind Jinglejangle-Popsongs mit fröhlichen Dur-Akkorden, zu denen Tempowechsel vollzogen werden und über die Vorteile von Geschlechtszugehörigkeit im selben Stil debattiert wird, wie über beklemmende Einsamkeit. Sechs Songs geht das so, und man wird das erschreckende Gefühl nicht los, dass diese Damen das wirklich ernst meinen. (maw)

 Moofish Catfish: On A Sunbeam To Your Heart

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.myspace.com/moofishcatfish



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel