Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Jon Ebersons, Jazzpunkensemble
(Genre »Jazz«, Land »Norwegen«)

 

13 Rounds
(1998, Curling Legs CLPCD38)

Sehr geehrter Herr Chefredakteur,
geneigter Leser, anmutige Leserin,

es gibt CDs, da hilft nichts, nichts und wieder nichts: noch mal anhören, noch mal und noch mal und noch mal anhören, ein Vierteljährchen liegen lassen, mit Freunden hören („Du, ich muss jetzt aber wirklich gehen, schade um den schönen Spargel, aber das Gedudel …“). Man kann sich diese CD nicht mal schön trinken (Tee, Hopfentee o.ä.), und illegale Rauschmittel sind illegal und werden hier nicht konsumiert.

Diese CD gehört zu denen, wo nix hilft. Jon Eberson ist ja nicht ganz unbekannt, und dass er sein Ensemble nach Jazz und Punk benennt, stimmt nur soweit, wie man mit Jazz belangloses Gedudel und mit Punk höchst nerviges Gekrache assoziiert. Zu Beginn krawallt und rumpelt es mal gewaltig, danach kommt immer mehr Jazz zum Vorschein. Vielmehr eine links-rein-rechts-raus-Variante von EasyListening-Fusion-70er mit Rhodes und, oho, Posaune, aber es hilft nichts, es nervt, und wenn es nicht nervt, dann langweilt es. Ach ja, der Eberson spielt ein paar ganz nette Soli. Hilft auch nichts.

Recht viel mehr kann ich zu dieser CD nicht sagen. Und ich höre sie mir nie wieder an! (tjk)



Siehe auch:
Jon Eberson Group
Jon Eberson Trio

Jon Ebersons: 13 Rounds

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.jazzlandrec.com/eberson_bio.html



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel