Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Janne Tulkki
(Genre »Pop«, Land »Finnland«)

 

Sisältä Kultaa
(2000, Bluebird/BMG 7432175322)

Billige Synthesizer-Klänge und falsche Streicher, dazu uninspirierte Damen-Background-Chöre: das sind die Zutaten für Janne Tulkkis Schlager auf »SISÄLTÄ KULTAAQ. Er selbst legt sich auch nicht arg ins Zeug, somit gerät sein Bewerbungsalbum zum Schwiegersohn des Monats qualitativ zum Rohrkrepierer. Kaum zu glauben, dass er bis Mitte 2009 insgesamt ca. 200.000 Alben verkauft hat.

Dabei müsste Janne Tulkki es eigentlich können, hat er doch Saxophon, Klarinette und Klavier gelernt. Aber er macht nichts daraus, bedient allenfalls niederste Schlager-Bedürfnisse. Nicht einmal »Sinä Väin« (im Original »She’s Not You« aus der Feder von Leiber/Stoller) kann hier etwas rausreißen, sogar das Piano klingt nach Farfisa, und Tulkki singt, als wären seine Füße eingeschlafen. Auch »My Michelle« weckt den Schlager-Schnarchzapfen nicht auf. Richtig schlimm tönt »Vaikka Kuinka Kauas Toisistamme«; was danach kommt, ist auch keinen Pfifferling wert. Tulkkis Lächeln auf den Fotos weckt daher allenfalls Aggressionen. (tjk)

Janne Tulkki: Sisältä Kultaa

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.jannetulkki.fi



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel