Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Slugfield
(Genre »Avantgarde«, Land »Norwegen«)

 

Slime Zome
(2012, PNL Records PNL008)

So, The Thing kennen wir, Maja Ratkje ist bei uns ohnehin sehr präsent, und auch Lasse Marhaug lässt oft in verschiedenen Bands genug von sich hören. Doch nun gibt es quasi die Schnittstelle aus diesen dreien, für alle, die nicht genug bekommen können und schon lange auf diese Kombination gewartet haben. Obgleich beim Oslo Jazz Festival aufgenommen, sollte hier selbstredend niemand auf die Idee kommen, Jazz zu erwarten. Da würde manch einer sehr unglücklich.

Nein, die Kreuzung aus Ratkje-Stimm-Extremen, Marhaugs aggressiv-schöne Elektro- und Turntable-Fantasie und Paal Nilssen-Loves Exzess-Drumming ist ohne Frage ein kleines Gipfeltreffen norwegischer Noise-Musik. Für ungeübte Ohren natürlich komplettes Chaos, das auch mal über halbstündige Tracks mäandert, doch für Fans der drei und für Freunde nordischer Avantgarde ein einnehmendes Spektakel. Nilssen-Love ist wohl der Star dieser Platte, zumal er sie auf seinem eigenen (selbstbetitelten) Label PNL herausbringt. Er hält den Laden zusammen und reißt die anderen beiden ebenso mit wie das Publikum. Doch die gelegentlichen Zwiesprachen zwischen Ratkjes und Marhaugs Klang-Überwältigungen komplettieren diese »Schleimzone« erst richtig. Was uns das wohl alles sagen soll...? (lha)



Siehe auch:
Maja S. K. Ratkje
Paal Nilssen-Love | Large Unit
Lasse Marhaug
Otomo Yoshihide & Paal Nilssen-Love

 Slugfield: Slime Zome

Audio-Link Offizielle Website

Offizielle Website      www.paalnilssen-love.com



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2018, Design & Programmierung: Polarpixel