Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Blondage
(Genre »Beats«, Land »Dänemark«)

 

Blondage
(2016, Tambourhinoceros/Indigo)

Nicht jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne. Esben Andersen alias Cinemascope-Popster Rangleklods will nicht mehr Rangleklods sein, sondern lieber Blondage. Hat sich seine langjährige Weggefährtin Pernille Smith-Sivertsen endgültig mit ins Boot geholt. Nun kommt ja schon mal vor, dass das Kind im Sandkasten plötzlich das Schäufelchen cooler findet als das Eimerchen. Aber dass der Musiker aus Kopenhagen einen derart aufgeblähten intellektuellen Überbau über seinen alles andere als umwälzenden ästhetischen Kurswechsel errichten muss: Aua! Denn seine Begründung fällt definitiv unter die Kategorie Dummschwätz für Fortgeschrittene. »Der Name Blondage besteht aus den widersprüchlichen Teilen »blond« und »Bondage«. Für uns verbindet er Naivität und Träumerei mit Aggression und Sinnlichkeit. Er gibt uns mehr Freiraum und eine größere kreative Energie, als wir jemals gehabt haben«. Fein, und bei mir um die Ecke fällt gerade eine Mülltonne um.

Herausgekommen sind auf der selbst betitelten Debüt-EP sechs sehr gefällige, glatte, aufgemotzte, aber gleichwohl harmlose und ungemein oberflächliche Elektropop-Tracks. Merke: Der übertriebene Einsatz von allerlei Elektronik-Firlefanz wie beim völlig überladenen Titel »Beg« steht noch lange nicht für Kreativität! Eine Prise Verruchtheit mit der Bondage-Anspielung: als ob man damit in Zeiten von »Shades Of Grey« noch provozieren könnte! Allenfalls dem eingängigen, percussionlastigen und sanft tropischen Song »Dive« könnte man noch das Prädikat »ganz nett« verleihen. Was natürlich auch schon wieder Höchststrafe ist. Mit Blondage verhält es sich letztendlich wie mit Zuckerwatte: Erst die Überzuckerung, dann das Nichts. (emv)



Siehe auch:
Rangleklods

 Blondage: Blondage

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.facebook.com/blondagealways/



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel