Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Ed Thigpen Scantet
(Genre »Jazz«, Land »Dänemark«)

 

#1
(2004, Stunt/Sunny Moon STUCD 04012)

Wie guter Wein wird auch Ed Thigpen mit den Jahren (zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen war er 73!) immer besser; zumindest aber verliert er nichts an Swing, Vitalität und Spielfreude. Und er hat ja auch einen Auftrag: der Welt zu zeigen, was es doch für großartige Jazzmusiker gibt in Dänemark, in seinem Scantet zumal, das er selbst seine »Concert Dance Band« nennt!

Jens Winther (tp) und Thomas Franck (ts) gehören zur Crème der dänischen Jazz-Szene ebenso wie Bassist Jesper Bodilsen, dazu Shooting-Star Kasper Villaume am Piano – da kann ja nichts schief gehen. Allerdings stammen die meisten Stücke aus Thigpens Feder und sind ebenso gut anzuhören wie mitten im swingenden, bisweilen auch Blues-basierten Bop-Mainstream haftend. Etwas mehr Herausforderung hätte allen Beteiligten und somit der CD jedoch trotzdem gut getan. (tjk)



Siehe auch:
Ed Thigpen Rhythm Features
Ed Thigpen
Jesper Bodilsen Trio
Kasper Villaume

Ed Thigpen: #1

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.edthigpen.com



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel