Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Cornelis Vreeswijk
(Genre »Folk«, Land »Schweden«)

 

Live – Montmarte - Köpenhamn
(1979, MSE Musikservice MSE-20072)

Die Musikbranche wusste nie, in welche Schublade sie ihn stecken sollte, denn Cornelis Vreeswijk war Folksänger, Jazzmusiker und Komiker zugleich. Auf seinen Konzerten begeisterte er das Publikum stets mit ironischen Schnapsweisheiten oder bissigen Protestliedern. Dass er auch ein ausgemachter Troubadour war, zeigt diese Doppel-CD.

Die Aufnahmen entstanden 1979 im Club Montmartre in Kopenhagen, als Cornelis viele seiner bekanntesten Lieder spielte. Er präsentierte auf seine charmant blasphemische Art unter anderem die Balladen über Felicia, eine immer wiederkehrende Figur aus seinem Lieblingsroman »Varulven«. Er experimentierte an der Gitarre, scherzte ausgelassen mit seinen Zuhörern und bewies sich erneut als Meister der Improvisation. Zusätzliches Highlight: Cornelis wurde an diesem Abend von Hugo Rasmussen am Bass begleitet, der zu dieser Zeit bereits zur dänischen Jazzelite zählte. (lic)

Cornelis Vreeswijk: Live – Montmarte - Köpenhamn

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.cornelis.nu



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel