Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Namur
(Genre »Beats«, Land »Schweden«)

 

Conquer Me
(2003, Crying Bob Recordings CBR007)

Stoische Beats und trippige Drumloops attackieren subtile Disharmonien und angestrengt wispernde Stimmen. Eine perfide Kombination aus konstanter Rhythmik und psychotischer Gebrochenheit. Von links drängelt sich ein beklemmender Mundharmonika-Mollton wie der atemlose Schrei einer Fledermaus heran. Rechts erklingt ein verzweifelndes Piano nebst ungefilterter Industrie-Abfälle.

In der Mitte wartet der Hörer allein gelassen und apathisch am versperrten Zugang. Versöhnliche Melodien wird er nicht finden, Versöhnung selbst schon gar nicht. Aber auch auf das dramatische Umkippen zum existenzialistischen Inferno wartet man vergeblich. Dem bedrückenden Absturz folgt ein vertracktes Up-Tempo-Acid-Style-Riff. Wie bitte soll man tanzen, wenn gerade jemand im Kopf seinen Abschiedsbrief verfasst? In sich gekehrt breitet David Åhlen sein unverstandenes Gefühl aus, obwohl er schon längst alleine in der nackten Museumshalle steht: »Rescue Me!« (maw)

 Namur: Conquer Me



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel