Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Pleasure Machine
(Genre »Rock«, Land »Dänemark«)

 

Pilot Fatique
(2002, Playground Music SERCD 1002)

Die Studiotür war offen. Herein traten befreundete Mitglieder von Swan Lee, D:A:D, Cactus Circle und den Raveonettes. Aber da hatten sie nur noch detaillierten Feinschliff zu leisten: Hier noch ein hungriges Keyboard-Solo, da noch eine Woge euphorischer Hintergrundchor. Fertig.

Die Mitglieder der Pleasure Machine hatten vorweg schon ganze Arbeit geleistet: Hommagen an die geballte Faust des Powerpop, erfrischend griffige Britpop-Gesten á la Shed Seven und Teenage Fanclub mit pathetischen Texten und Schären aus mittelgroßen Rockhymnen. So Fuckin' Yeah, Clap Clap und Ooh Ooh Ooh – um schließlich in laminierenden Feuerzeug-Balladen wieder hintersinnig und leise nörgelnd ein wenig zu zehren. So leicht und eingängig schichten sich die glücklich-verklärten Melodien und patrouillieren die soliden Sounds, dass man glaubt, man hätte sie schon einmal irgendwo anders gehört. Was einem, wenn dem denn so wäre, oft genug auch egal sein kann. (maw)



Siehe auch:
Swan Lee
D:A:D

 Pleasure Machine: Pilot Fatique

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.pleasuremachine.dk



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2020, Design & Programmierung: Polarpixel