Zur Hauptseite
Diese Seite empfehlen Neuheiten Artikel Service Suche Impressum

Alle Rezensionen zu Helle Hansen
(Genre »Jazz«, Land »Dänemark«)

 

Heart Core
(2003, Heart Core Records/New Net Music 200301)

Dass es im Norden schöne und noch mehr überzeugende Stimmen gibt, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Nun betritt mit Helle Hansen eine weitere Sängerin die Bühne, um sich auf dem Feld von Songwriting, White Soul und noch mehr des Jazz zu etablieren. Im Gepäck dreizehn Songs; für Musik und Text zeichnet jeweils Helle Hansen verantwortlich. Und gleich der Opener »For Good (Such A Long Time)« nimmt an die Hand, lässt einen das Licht herunter dimmen und versunken ins Glas schauen.

Es folgen noch eine Menge solider Songs, die allen gefallen dürften, denen reiner Jazz zu jazzig ist und die doch dem Rock entwachsen sind. Manchmal jedoch presst sie ihre Stimme zu sehr auf lässig und cool und trifft nicht jeden Ton hundertprozentig. Macht aber nix – ist es doch ihre erste Platte, und man kann sich mehr als sicher sein, dass sie diese wenigen Fehler ausbügeln wird. (frk)

Helle Hansen: Heart Core

Offizielle Website

Offizielle Website      http://www.hellehansen.dk



Neuheiten | CD-Rezensionen | Artikel | Service | Suche | Impressum | Datenschutz

CD des Monats | Nach Genre | Nach Land | Nach Musiker | DVDs | Erweiterte Suche

              

© 2000 - 2019, Design & Programmierung: Polarpixel